Bilder-Segelparade

Leinen los und Segel setzen für die vierte Bilder-Segelparade. 100 Kinder haben wunderbare Bilder gemalt, aus denen wir einen Animationsfilm erstellt haben. Wie schon in den Vorjahren ist alles dabei: Segelschiffe, Dampfer, U-Boote und Heißluftballons. Und erneut sind viele kleine Überraschungen zu sehen, die zeigen, wie kreativ die Kinder sind.

Unterstützt wird die Aktion vom Kieler-Woche-Büro und dem Referat für Kreative Stadt der Landeshauptstadt Kiel.

Die Idee entstand 2020 als die Kieler Woche nicht so durchgeführt werden konnte, wie es alle gewohnt sind. Zum Trost für die Kinder starteten wir die maritime Mitmach-Aktion und mittlerweile ist die Bilder-Segelparade eine schöne Tradition geworden. 

Making-of

Wir haben einen Erklärfilm gedreht, weil wir immer wieder von den Kindern gefragt werden, wie die Bilder-Segelparade entsteht. Hier ist nun zu sehen, wie das geht.

Drag and Drop Website Builder